Schulaktivitäten

 

Unsere Schulaktivitäten sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Alltags bei SMS Spanish Experience. Im Rahmen unserer Philosophie möchten wir, dass Du die Spanische Sprache auf eine praktische Art und Weise lernst, die frei von dem Druck ist, der üblicherweise mit dem sehr theorielastigen Lernen verbunden ist. Deshalb bieten wir Dir eine große Auswahl an Schulaktivitäten nach dem Unterricht an, die Deinen Lernprozess komplementieren werden.  

Reguläre Schulaktivitäten

 

Zum Einen verfügen wir über regelmäßige Schulaktivitäten, die jede Woche nachmittags oder abends in der Schule oder der Umgebung stattfinden:

 

  • Sprach-Café / Triff Deinen “Colega Español” – Montags treffen wir uns nach dem Unterricht, um einen Spaziergang durch Adeje zu machen und eine entspannte Pause in einem nahe gelegenen Café zu genießen. Dort wirst Du auch Deinen Colega Español kennenlernen, wenn Du möchtest.
  • Kulturstunden – Dienstags kannst Du am Kulturunterricht teilnehmen, der viele interessante Themen mit Bezug auf die Spanische Sprache, Spanien und Teneriffa behandelt.
  • Ein Nachmittag auf dem Markt – Der Mittwoch ist ein großartiger Tag, um die gelernte Theorie und Vokabeln in die Praxis umzusetzen. Wir gehen zusammen zum Bauernmarkt in Adeje und üben alltägliche Dialoge in natürlicher Umgebung.
  • Kino Forum – Donnerstags kannst Du einen gemütlichen Nachmittag mit uns verbringen, an dem wir spanische Filme schauen werden. Danach organisieren wir Aufgaben und Austausch zum gesehenen Film.
  • Tapas Tour – Am Freitag feiern wir das Ende der Woche, indem wir gemeinsam ein Abendessen bestehend aus Tapas genießen. Dein Colega Español könnte auch mit dabei sein! Bei genügend Teilnehmern organisieren wir kleine Spiele oder Wettbewerbe, bei denen Du Spaß haben kannst.

Spezielle Schulaktivitäten

Zum Anderen organisieren wir spezielle Veranstaltungen, die gelegentlich oder auf Anfrage abgehalten werden. Diese Aktivitäten könnten unter anderem die folgenden sein:

  • Besuch einer Bananenplantage – Dort lernst Du alles über die populärste Frucht, die auf den Kanaren angebaut wird. Du kannst sogar einige der Produkte probieren, die aus Banane hergestellt werden.  
  • Wanderung durch das Barranco del Infierno – Die Schlucht des Barranco del Infierno liegt direkt neben unserer Schule und gehört zu den schönsten Wandertouren im Süden von Teneriffa. Du kannst an Ihrem Ende einen großen Wasserfall entdecken und unterwegs einen fantastischen Ausblick auf Adeje genießen.
  • Besuch einer Bodega – Dort kannst Du typische lokale Weine probieren und kaufen, zudem findest Du dort auch traditionelle Produkte.

Allgemeine Information  

 

Während Deines Sprachkurses bei SMS Spanish Experience bist Du herzlich zu allen angebotenen Schulaktivitäten eingeladen, jedoch sind diese nicht obligatorisch. Du kannst so viele Aktivitäten besuchen, wie Du möchtest. Die regulären Schulaktivitäen werden kostenfrei angeboten, während für die speziellen Schulaktivitäten eine zusätzliche Gebühr erhoben wird, die im Vorab mitgeteilt wird.

Du kannst die Teilnahmeliste für die Schulaktivitäten an der Rezeption unserer Schule finden, wo Du Dich jederzeit für die jeweiligen Veranstaltungen einschreiben kannst. Weiter Details zu den speziellen Aktivitäten findest Du an der Wand im Eingangsbereich bzw. kannst Du uns auch jederzeit gern dazu kontaktieren. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme an den Aktivitäten!