Die Schule

 

Die Räumlichkeiten

 

Unsere Schule befindet sich im Zentrum von Adeje im sonnigen Süden Teneriffas. Sie liegt direkt neben dem historischen “Casa Fuerte”, welches für lange Zeit das stärkste und größte Gebäude der Region war. Ebenso befindet sich in unmittelbarer Nähe das “Barranco del Infierno”, die “Höllenschlucht”, die auf einer schönen Wanderstrecke zu dem höchsten Wasserfall auf Teneriffa führt. Die historische Altstadt von Adeje mit charmanten Cafés und Restaurants sowie kleinen Boutiquen und Supermärkten liegt direkt um die Ecke.
SMS Spanish Experience ist ein sehr junges Unternehmen, dass im Jahr 2016 gegründet und eröffnet wurde. Unsere Schule befindet sich in einem großräumigen Gebäude, dass für unsere Sprachschüler mit umfangreichen Annehmlichkeiten ausgestattet wurde.

Großer Rezeptionsbereich, in dem Du unser freundliches Rezeptionspersonal treffen und alles über unsere Kurse, Aktivitäten und Exkursionen erfragen kannst.

 

Eine Lounge, in der Du Dich entspannen oder bei einem Tee oder Kaffee entspannt arbeiten kannst.

Kostenloses WLAN im gesamten Schulbereich.

 

Eine Bibliothek voller wertvoller Schätze der spanischen Literatur und Lehrbücher.   

Drei geräumige, gut ausgestattete und natürlich klimatisierte Klassenzimmer mit interaktiven Whiteboards.

Die Schule erlaubt problemloses Fortbewegen mit dem Rollstuhl und ist mit dem öffentlichen Verkehr oder mit dem Auto leicht zu erreichen.

So findest Du zu uns

Zu Fuß

Wenn Du Dich bereits in Adeje befindest, so musst Du nur zum Rathaus laufen. Biege danach in die “Calle Castillo” ab, welche direkt neben dem großen Parkplatz des Kulturzentrums liegt. Du erkennst sie an der Kanone in der Kurve. Sobald Du neben der Kanone stehst, musst Du der Straße abwärts folgen, bis Du uns nach wenigen Schritten auf der rechten Seite der Straße siehst.

Mit dem Bus

Du kannst uns von nahezu jedem Ort im Süden Teneriffas leicht mit dem Bus erreichen. Hierfür musst Du mit dem Bus Nr. 447 bis zur Haltestelle namens “Constitución” fahren. Von dort aus ist es ein 5-minütiger Spaziergang bis zu unserer Schule. Folge nach dem Aussteigen aus dem Bus der Straße in Fahrtrichtung hinauf und biegst beim Kulturzentrum links ab, wo Du dann auf die “Calle Castillo” treffen wirst. Die Fahrtzeit und -kosten variieren je nach Deinem Ausgangspunkt. Für die Gebiete rund um Costa Adeje und Las Américas ist die einfachste Option, an der Hauptstation Costa Adeje in die Nummer 447 einzusteigen.

Mit dem Auto

Wenn Du mit dem Auto zu uns kommst, so musst Du auf der Autobahn TF-1 in Richtung Adeje fahren und sie bei der Abfahrt Nr. 79 mit dem Schild “Adeje” verlassen. Folge der Straße, bis Du an einen Kreisverkehr gelangst. Nimm die erste Ausfahrt, fahre an dem Sportzentrum “El Galéon” vorbei und bleibe immer auf dieser Straße, bis Du an einen zweiten Kreisverkehr kommst. Nimm hier die zweite Ausfahrt und folge der Straße hinauf, bis sie automatisch in die “Calle Castillo” abbiegt. Dort findest Du die Einfahrt zum großen Parkplatz des Kulturzentrums von Adeje. Von hier aus sind es nur noch 2 Minuten Fußweg bis zu unserer Schule.

Warum Adeje?    

Adeje ist eine Stadt in der gleichnamigen Gemeinde im Süden Teneriffas. Neben der Gemeine Arona hat es in der letzten Dekade den schnellsten Bevölkerungszuwachs verzeichnet. Aber obwohl Adeje in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist, hat es, im Gegensatz zu den benachbarten und vom Tourismus geprägten Zonen wie Los Cristianos, seine Authentizität erhalten. Das Wachstum fand geplant statt und verwandelte Adeje dadurch in einen attraktiven Ort mit vielen Grünanlagen und ausgedehnten Straßen, die hauptsächlich von Einwohnern und Residenten der Insel bewohnt werden.  

Alle Historiker sind sich darin einig, dass die Insel vor ihrer Eroberung durch eine primitive Bevölkerungsgruppe namens Guanche bewohnt wurde, deren König Mencey in Adeje residierte. Als die Insel im späten 14. Jahrhundert in neun Königreiche unterteilt wurde, war das Menceyato Adeje ein wichtiger Ort für die Gemeinde der Guanchen.

Der letzte Mencey, der nach seiner Taufe Don Diego de Adeje genannt wurde, schloß mit den spanischen Eroberern Frieden und gilt heute als einziger nachgewiesener Einwohner Teneriffas nach der Eroberung, da ihm Land zugesprochen wurde und er seine Nachfahren in Adeje ansiedelte.

Ab dem Jahr 1496 begann die Kolonisierung mit der Aufteilung des Landes und der Besitztümer durch die Rechtsprechung von Alonso Fernandez de Lugo. Dies führte zur Etablierung einer kleinen Gruppe Häuser rund um den Rio de Adeje, wo das spätere Stadtzentrum liegen würde. Im Jahr 1560 wurde die Gemeinde Adeje offiziell gegründet.

Der älteste Teil von Adeje liegt auf einer Anhöhe, vor dem Panorama jener Berge die wiederum zu Fuße des erloschenen Vulkans Teide liegen. Deshalb sind viele der Straßen steil. Am obersten Punkt angelangt, findet man die Kirche und viele historische Häuser. Von hier aus gelangt man zum Rathaus und einem großen Platz, der mit seiner Bühne das ganze Jahr über der Treffpunkt für zahlreiche Events ist.

In Adeje gibt es ein Sportzentrum, dass in der Sportwelt sehr bekannt ist. Nahe dem Stadtzentrum befinden sich verschiedene Geschäfte und Supermärkte und im oberen Teil von Adeje befindet sich das berühmte Barranco del Infierno, eine Wanderroute von 3 Stunden und 30 Minuten.

Zusammengefasst ist Adeje der perfekte Ort, um Spanisch zu lernen. Du kannst dort im Alltagsleben Dein neu elerntes Wissen mit den Einwohnern direkt anwenden. Ebenso kannst du dank all der kostenlosen Freizeitaktivitäten und der Sehenswürdigkeiten direkt in das wirkliche Leben auf Teneriffa eintauchen und neue Erfahrungen genießen.